Seit 125 Jahren berät und begleitet der CV seine Mitglieder rund um die Themen Risikominimierung und Zahlungsausfälle. Am 6. Juni 1894 gegründet, hat der CV wirtschaftliche Krisen, Weltkriege sowie technologische und ökonomische Veränderungen gut überstanden. Heute steht der Name CV für branchenspezifische Lösungen in allen Bereichen des nationalen und internationalen Gläubigerschutzes.

Der CV mit Sitz in Pforzheim versteht sich als Branchenspezialist im Bereich des Gläubigerschutzes. Überwiegend betreut der CV die Branchen Schmuck und Uhren, Präzisionstechnik und Mikroelektronik, aber auch branchenfremde Unternehmen gehören zu den Kunden. Branchenspezifische Lösungen in den Bereichen Forderungsmanagement, Wirtschaftsinformationen und Insolvenzvertretung sind die Kernkompetenzen des CV. Dank seines internationalen Partnernetzwerks ist der CV für seine Mitglieder weltweit tätig. Seit 2009 ist der CV auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim zu finden. Über die eigene Rechtsabteilung hinaus, die im Bereich des Gläubigerschutzes berät, bietet der CV seinen Kunden auch eine erweiterte Rechtsberatung im Zivil- und Wirtschaftsrecht an.

Mehr Informationen: Creditoren Verein Pforzheim https://www.cvp.de/