44 deutsche Aussteller auf der Septemberausgabe der Vicenzaoro

Pforzheim / Vicenza, 09.09.2022. Von heute bis zum 13. September lädt die Italian Exhibition Group zur Septemberausgabe der Vicenzaoro in das Expo Center von Vicenza ein. Die Leitmesse der italienischen Schmuckindustrie präsentiert wie in jedem Jahr neben den besten Vertretern von Made in Italy auch renommierte internationale Marken. Fachbesucher finden hier Trends, Innovationen, Informationen, Trainings und Networking-Möglichkeiten im direkten Austausch mit Schmuckherstellern, Händlern, Einkäufern, Institutionen, Verbänden und Medien. Vom 11. bis 13. September findet parallel die Vintage-Uhren und -Schmuck (VO Vintage) zum dritten Mal statt, die nicht nur für Fachbesucher, sondern auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Das Kategorisierungskonzept der Vicenzaoro ist in sechs Teilbereiche (Icon, Look, Creation, Expression, Essence und Evolution) unterteilt, in denen die Aussteller nach dem Kriterium der Einheitlichkeit von Angebot und Fertigung, Vertrieb, Marktpositionierung und Image gruppiert sind. Die Kunden können sich so leicht orientieren und das Gesuchte schnell finden.

Die Kategorie Icon ist den Spitzenmarken der Schmucksparte gewidmet und findet sich in den Messehallen 6 und 7. Hier befindet sich auch der Design Room, in dem unabhängige Designer ihre Produkte vorstellen. Der Bereich Look beherbergt in Halle 1 die Hersteller von modebewusster Fine Jewellery mit einer Markenidentität, die auf den Wiedererkennungswert der Produkte und innovative Materialkombinationen setzt. In diesem Bereich laden in den Arealen Glamroom und Fashionroom auch viele weitere Marken zur Entdeckung ein.

In der dem Echtschmuck gewidmeten Kategorie Creation finden sich die auf die Bearbeitung von Edelmetallen und kostbaren Elementen spezialisierten Unternehmen: Sie erstrecken sich über die Hallen 5, 4 und 2 und umfassen einen internationalen Bereich sowie eine Abteilung für Halbfertigprodukte und Komponenten. Der zweigeteilte Bereich Essence enthält in Halle 3 das Angebot an Diamanten, Farbsteinen, Korallen und Perlen, während in Halle 2 Halbedelsteine, Halbfabrikate und alternative Materialien wie synthetische Diamanten zu finden sind. Die Kategorie Expression schließlich ist der Welt des Packaging und Visual Merchandising vorbehalten.

Mehr Informationen zur Vicenzaoro finden Sie unter https://www.vicenzaoro.com.

Bundesverband Schmuck und Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V.
09. September 2022

Download: Pressemitteilung Septemberausgabe Vicenzaoro (pdf)