Am Dienstag, 20. Oktober 2026, lädt der Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V. (BVSU) um 19:00 Uhr zur nächsten Ausgabe der BVSU-Zukunftswerkstatt in die Müssle Wein.Bar in Pforzheim ein. Dort ist das Netzwerk vor gut einem Jahr gestartet.
Gast des Abends ist Peter Baus, der gemeinsam mit Kirsten Baus das Kirsten Baus Institut für Familienstrategie in Stuttgart leitet. Das Institut begleitet Unternehmerfamilien in Fragen von Führung, Beteiligung und Nachfolge und zählt zu den führenden Beratungseinrichtungen für Familienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Nach einem kurzen Impuls diskutieren die Teilnehmenden gemeinsam, woran Nachfolge gelingen oder scheitern kann.
Die BVSU-Zukunftswerkstatt richtet sich an junge und jung gebliebene Unternehmerinnen und Unternehmer, Nachfolger in Familienunternehmen und Führungskräfte der Branche. Die Inhalte bestimmen die Mitglieder selbst, der Verband stellt Infrastruktur und organisatorischen Rahmen.
Anmeldung bis 16.10.2026 per E-Mail an: info@bv-schmuck-uhren.de



