Zu Beginn des Jahres haben die Unternehmen egf und Binder zum ersten Mal offiziell einen Design Award verliehen. Die Preisverleihung fand am Abend des 20. Januar im Parkhotel mit 45 Gästen statt. Zusammen mit der Hochschule Pforzheim initiiert, haben die Studierenden unter dem Jubiläumsmotto der Binder Gruppe „Wertvolle Verbindungen“ außergewöhnliche Ketten und Ringe entworfen.

Zu entwickeln waren noch nicht am Markt befindliche Schmuckstücke, die sich durch eine innovative Gestaltung, Haptik und Tragbarkeit ausweisen. Dabei sollte sich auf eine seriell fertigbare Kette und/oder einen Verschluss und/oder einen CNC-gefertigten Trauring konzentriert werden. Eine fachkundige Jury zeichnete die besten Schmuckstücke schließlich aus. Bitte beachten Sie die gesamte Pressemitteilung im Download.

Download: Pressemitteilung Preisverleihung des Design Awards 2022 (pdf)